Bereits zum dritten Mal findet in diesem Semester die Ringvorlesung „Naturgefahren, Verwundbarkeit und Katastrophen: Interdisziplinäre Perspektiven“ im Rahmen des Erweiterungscurriculums am Institut für Geographie und Regionalforschung der Uni Wien statt.

Kerstin Krellenberg und Thomas Glade laden zu diesem Thema internationale Expert*innen ein, die einen Einblick in ihre Forschungen geben. Ziel ist es, den Studierenden und Interessierten vertiefte Kenntnisse in verschiedenen Bereichen von Naturgefahren, Vulnerabilität und Katastrophen zu vermitteln und eine interdisziplinäre Perspektive zu stärken.
Die Vorträge finden immer dienstags, von 16:45-18:15 Uhr im hybriden Format statt und können sowohl im Hörsaal I im NIG (wenn es Vortragenden möglich ist) und/oder online über Zoom verfolgt werden. Wir freuen uns auf zahlreiche Interessierte und rege Diskussionen!

Klicke auf das Bild für das vollständige Programm!