Klimawissen Online | 18. November 2021 Harald Sterly (AG Bevölkerungsgeographie und Demographie) zum Thema Klimawandel und Migration

Die Veranstaltung "Klimawissen Online" richtet sich an Schüler*innen ab der 9. Schulstufe wurde vom Umweltbildungszentrum Steiermark organisiert. In seinem Vortrag mit dem Titel "Wirklich vom Winde verweht? 7 Dinge, die man über Klimawandel und Migration wissen sollte" beleuchtet Harald Sterly den Zusammenhang zwischen Klimawandel und Migration und erläutert an Beispielen den aktuellen Forschungsstand und gibt Einblick in die unterschiedlichen Perspektiven der Wissenschaft zu diesem Thema. Insbesondere geht er auf die Begriffsvielfalt ein, und auf die unterschiedlichen Zahlen für "Umweltmigranten", die dazu in den Medien genannt werden.