Aktuelle Publikationen der Arbeitsgruppe

Husa K, Wohlschlägl H. Staatliche Altersversorge und soziale Sicherungssysteme in Südostasien. in Husa K, Hrsg., Ost- und Südostasien zwischen Wohlfahrtsstaat und Eigeninitiative: aktuelle Entwicklungstendenzen von Armut, Alterung und sozialer Unsicherheit. Wien: Institut für Geographie und Regionalforschung. 2008. S. 165-184. (Abhandlungen zur Geographie und Regionalforschung, Band 10).

Sakdapolrak P, Butsch C, Carter RL, Cojocaru M-D, Etzold B, Kirschor N et al. The megacity resilience framework. in Bohle H-G, Warner K, Hrsg., Megacities: Resilience and Social Vulnerability. United Nations University Institute for Environment and Human Security (UNU-EHS). 2008. S. 10-19. (SOURCE Studies Of the University: Research, Counsel, Education; Nr. 10).

Husa K, Wohlschlägl H. Der Alterungsprozess der Bevölkerung in Ost- und Südostasien: die demographische Herausforderung des 21. Jahrhunderts? in Wohlschlägl H, Hrsg., Beiträge zur Humangeographie und Entwicklungsforschung. Wien: Institut für Geographie und Regionalforschung. 2007. S. 95-129. (Geographischer Jahresbericht aus Österreich).

Husa K, Wohlschlägl H. Globale Märkte - lokale Konsequenzen: Arbeitsmigration in Südostasien seit der Mitte des 19. Jahrhunderts. in Bilger V, Husa K, Kraler A, Stacher I, Hrsg., Migrationen - Globale Entwicklungen seit 1850. Wien: Mandelbaum Verlag. 2007. S. 171-198. (Globalgeschichte und Entwicklungspolitik).

Kraler A, (ed.), Husa K, (ed.), Bilger V, (ed.), Stacher I, (ed.). Migrationen - Globale Entwicklungen seit 1850. Mandelbaum Verlag, 2007. 248 S. (Globalgeschichte und Entwicklungspolitik).

Sakdapolrak P. Water related health risks, social vulnerability and Pierre Bourdieu. in Warner K, Hrsg., Perspectives on Social Vulnerability. Bonn: United Nations University Institute for Environment and Human Security (UNU-EHS). 2007. S. 50-59. (SOURCE Studies Of the University: Research, Counsel, Education; Nr. 6).

Husa K, Wohlschlägl H. Asien ergraut - Alterung der Bevölkerung und soziale Sicherung in Ost- und Südostasien. in Jordan R, Hrsg., Sozialer Staat? Zur Kritik staatlicher Sozialpolitik in Ost- und Südostasien. Unknown publisher. 2006. S. 43-65. (Focus Asien: Schriftenreihe des Asienhauses).

Husa K, Wohlschlägl H. "Gastarbeiter" oder Immigranten? Internationale Arbeitsmigration in Ost- und Südostasien im Umbruch. in Binder S, Hrsg., "Heraus-Forderung Migration": Beiträge zur Aktions- und Informationswoche der Universität Wien anlässlich des "UN International Migrant's Day". Wien: Institut für Geographie und Regionalforschung. 2005. S. 71-104. (Abhandlungen zur Geographie und Regionalforschung, Band 7).