Interessiert an gesellschaftlichem Wandel?

Nimm mit Unterstützung von Biodiversa+ an der Alternet Summer School 2022 teil! Diesen Sommer arbeitet Biodiversa+ mit Alternet bei der Organisation der jährlichen Sommerschule zusammen, die vom 20. bis 30. September 2022 in Peyresq, Frankreich, stattfindet.

Die diesjährige Sommerschule steht unter dem Motto "Biodiversität und gesellschaftlicher Wandel: Perspektiven für Wissenschaft und Politik" und steht internationalen Doktoranden, Wissenschaftlern und Fachleuten aus dem Bereich der Umwelt- und Sozialwissenschaften offen. Wir empfehlen Dir, sich diese Gelegenheit nicht entgehen zu lassen, wenn Sie daran interessiert sind, Kapazitäten an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Politik bzw. Wissenschaft und Gesellschaft aufzubauen.

Alle Informationen, einschließlich der eingeladenen Redner, Einzelheiten zu den Sitzungen und Anmeldungen, findest Du auf der Website der Sommerschule. Neben der Begegnung mit internationalen Experten wirst Du die Möglichkeit haben, Deine eigenen Erfahrungen auszutauschen und an zwei Exkursionen zu den Themen der Sommerschule teilzunehmen.

Die Auswahl der erfolgreichen Bewerbungen wird von Alternet organisiert. Im Erfolgsfall bietet Biodiversa+ die Möglichkeit, die Teilnahme (Reise- und Anmeldegebühr) von bis zu 4 Student*innen aus BiodivERsA-Forschungsprojekten an der Sommerschule zu finanzieren. Wenn Du für diese Unterstützung in Betracht gezogen werden möchtest, bewirb Dich bitte für die Sommerschule und sende zusätzlich eine E-Mail an Julia.bethe@fondationbiodiversite.fr, in der Du i) Deinen Namen, Deine Position und Deine Organisation sowie ii) das BiodivERsA-Projekt, an dem Du beteiligt bist (Projektkürzel), angeben.

Anmeldeschluss ist der 31. Mai 2022

Links:

Summer School Website (Registrierung)

Biodiversa+