KliMO im Finale!

Der maßgeblich am Institut für Geographie und Regionalforschung entwickelte KliMO (Klimawandel MOOC) wurde für den Preis „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ nominiert.

Im Oktober letzten Jahres ging der Klimawandel MOOC (KliMO), der maßgeblich am Institut für Geographie und Regionalforschung entwickelt wurde, online. Mit diesem kostenlosen Angebot bringen wir Studierenden und der interessierten Öffentlichkeit die wissenschaftlichen Grundlagen des Klimawandels näher: www.imoox.at/course/klimo

Auf dem Weg zur Umsetzung des UNESCO-Programms „Aktionsrahmen Bildung 2030“ sucht das Forum Umweltbildung gemeinsam mit dem Bundesministerium für Klimaschutz nach nachhaltigen Bildungsprojekten, die Kooperationen schaffen, Akteur:innen mobilisieren und Transformationen anstoßen. Zu dem dazu gestifteten Preis „Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)“ wurde der KliMO nominiert.

Zwischen den im Finale stehenden Projekten findet ein Online Voting statt, mit dem „liken“ unseres Videos erhalten wir eine Stimme - und je mehr desto besser.

Online-Voting auf Instagram & Facebook über alle 9 nominierten Projekte:

https://www.facebook.com/watch/179863255456839/754593569099104/

Ein LIKE für „unser“ MOOC Klimawandel?? Abstimmen bis 31.10.22
https://www.instagram.com/tv/Cict9WzKScO/

https://www.facebook.com/watch/?v=1112655842679294