Willkommen Apoline Zahorka!

Ich bin Studentin an der Ecole Normale Supérieure - PSL in Paris. Dort mache ich einen Master in Geowissenschaften und habe in den vergangenen Jahren auch Chemie und Ökologie studiert, als zusätzliche Kurse. Ich interessiere mich hauptsächlich für die Art und Weise, wie Lebewesen mit ihrer Umwelt interagieren und wie Kohlenstoff- und Wasserzyklen in kontinentalen Ökosystemen zusammenhängen. Weiters interessiere ich mich sehr für die sozial- und politikwissenschaftlichen Implikationen.

Bis Ende Juli werde ich mich hier mit der Frage beschäftigen, wie verschiedene Bodenstreumischungen in Moorgebieten von Mikroorganismen abgebaut werden, je nachdem, welche Pflanzenarten es gibt und wie sie sich miteinander vermischen. Dies könnte uns helfen, die Auswirkungen von Klima- oder Vegetationsveränderungen auf den Kohlenstoffkreislauf in diesen Ökosystemen zu verstehen und welche Mechanismen dahinter stehen.