Feierliche Verabschiedung des Instituts für Geographie und Regionalforschung

zu Ehren von Univ.-Prof. i.R. Dr. phil. Heinz Faßmann und
Univ.-Prof. i.R. Dipl.-Ing. Dr. techn. Wolfgang Kainz

Nach mehrmaliger pandemiebedingter Verschiebung fand am Freitag, den 07. Oktober 2022 die feierliche Verabschiedung des Instituts für Geographie und Regionalforschung zu Ehren der beiden ehemaligen Professoren des Instituts, Heinz Faßmann und Wolfgang Kainz, statt. Zahlreiche Weggefährt*innen der beiden Ehrengäste sowie Kolleg*innen kamen zusammen. Nach der Begrüßung der Gäste durch den Institutsvorstand Kerstin Krellenberg und Stephan Glatzel sowie den Dekan der Fakultät für Geowissenschaften, Geographie und Astronomie, Rainer Abart, richtete Heinz W. Engl in Erinnerung an die gemeinsame aktive Zeit an der Universität Wien persönliche Worte an die beiden Ehrengäste. Die beiden Laudatoren, Florian Hruby und Alois Humer, erinnerten in ihren Reden an prägende und auch unterhaltsame Momente. Auch Heinz Faßmann und Wolfgang Kainz zogen Revue, bevor der Abend bei anregenden Gesprächen ausklang.