Alessio GIUSTOLISI, BSc MSc

Universitätsassistent

Institut für Geographie und Regionalforschung

Universitätsstraße 7, 5. Stock, Raum D0501

1010 Wien, Österreich

 

Tel.: +43-1-4277-48627

E-Mail: alessio.giustolisi[at]univie.ac.at

Alessio ist Doktorand am Institut für Geographie und Regionalforschung (IfGR) und ist Early Stage Researcher (ESR) im H2020-MSCA-ITN Projekt POLISS. Das Projekt vereint 7 europäische Universitäten und weitere 13 Partner mit dem Ziel, einen Beitrag zur Verbesserung der Smart Specialisation Maßnahmen der EU zu leisten. Alessios Forschung innerhalb des Projekts, bezieht sich auf die Konzeption und die Implementierung von Smart Specialisation Strategien in unterschiedlichen Regionstypen.

Alessio studierte Humangeographie (BSc) an der Universität zu Köln sowie am University Collage Dublin und absolvierte ein Masterstudium an der Universität von Amsterdam in Wirtschaftsgeographie. Vor seiner Anstellung am IfGR, sammelte er Forschungserfahrung am Institut Arbeit und Technik (IAT) in Deutschland und war in einem Technical Assistance Projekt der Asiatischen Entwicklungsbank (ADB) in Südostasien tätig. Er interessiert sich für den regionalen Strukturwandel und die Rolle von Innovationen in der Regionalentwicklung.