Humangeographie

Marion Borderon, Patrick Sakdapolrak, Gunnar Stange und Harald Sterly haben zwei Kapitel im neuen Band "Humangeographie" gestaltet, der soeben im der Reihe "Das Geographische Seminar" im Westermann Verlag erschienen ist.

Die Reihe "Das Geographische Seminar" dient der Einführung in die verschiedenen Teildisziplinen des Faches Geographie. Renommierte Autor*innen informiert in verständlicher und zugleich wissenschaftlich exakter Form über Inhalte, Entwicklungen und Forschungsperspektiven.

Das neue Lehrbuch "Humangeographie" mit vielen Übungsaufgaben ist speziell für die modularisierten Bachelor- und Lehramtsstudiengänge konzipiert - herausgegeben von Rita Schneider-Sliwa, Boris Braun, Ilse Helbrecht und Rainer Wehrhahn.

Auf 592 Seiten entwickeln 85 Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer ein topaktuelles und umfassendes Lehrwerk, das die vielfältigen Perspektiven einer zeitgemäßen Humangeographie umfasst.

Die Wissenschaftler*innen der Arbeitsgruppe Bevölkerung, Umwelt und Entwicklung haben folgenden Kapitel verfasst:

• 2.3 Vulnerabilität und Gesundheit, S. 111-120 (Patrick Sakdapolrak und Marion Borderon)
  • 2.7 Bevölkerungsdynamiken im Kontext des globalen Umweltwandels, S. 149-158 (Patrick Sakdapolrak, Gunnar Stange und Harald Sterly)

Cover des Bandes Humangeographie