Publikationen
Schwarz, I. (2022). Die zentrale Verankerung der 17 Ziele in Schulen und Hochschulen. Welche stärkenden Strukturen brauchen transformative Bildungsprozesse? in T. Krobath, K. Schmidt-Hönig, & T. Plotz (Hrsg.), Transformative Bildung: SDGs in der Lehrer/innenbildung und Hochschulentwicklung (Band 25, S. 159-168). LIT Verlag.
Baumfeld, L., & Heintel, M. (2022). Die Zivilgesellschaft – ein „unruhiger“ Akteur! in J. Fritz, & N. Tomaschek (Hrsg.), Transformationsgesellschaft. Visionen und Strategien für den sozialökologischen Wandel (S. 125-143). Waxmann Verlag. https://www.researchgate.net/publication/364329058_Baumfeld_L_und_Heintel_M_2022_Die_Zivilgesellschaft_-_ein_unruhiger_Akteur_In_Fritz_J_und_N_Tomaschek_Hrsg_Transformationsgesellschaft_Visionen_und_Strategien_fur_den_sozialokologischen_Wandel_S_125-1
Humer, A. (2022). Dienste und Infrastrukturen der Daseinsvorsorge im europäischen Kontext. in C. Neu (Hrsg.), Handbuch Daseinsvorsorge: Ein Überblick aus Forschung und Praxis (S. 26-35). VKU Verlag.
Gong, H., Binz, C., Hassink, R., & Trippl, M. (2022). Emerging industries: institutions, legitimacy and system-level agency. Regional Studies, 56(4), 523-535. https://doi.org/10.1080/00343404.2022.2033199
Marr, P., Winkler, S., & Löffler, J. (2022). Environmental and Socio-Economic Consequences of Recent Mountain Glacier Fluctuations in Norway. in Mountain Landscapes in Transition: Effects of Land Use and Climate Change (S. 289-314). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-030-70238-0_10
Schwarz, I. (2022). Erasmus+ Schulen. Wie kann grenzüberschreitende nachhaltige Regionalentwicklung mit und in Schulen gelingen? Umwelt und Energie, 2, 36-37.
Muniz Lima, P. H., Steger, S., Petschko, H., Goetz, J., Schweigl, J., Bertagnoli, M., & Glade, T. (2022). Exploiting newly available landslide data to verify existing landslide susceptibility maps a decade after their implementation. EGU General Assembly 2022, Vienna, Österreich. https://doi.org/10.5194/egusphere-egu22-7351
Greinke, L., Franz, Y., Humer, A., Kazepov, Y. A. K., & Danielzyk, R. (2022). Exploring urban and regional infrastructure from a spatial perspective. European Journal of Spatial Development, 19(4), 99-104. https://doi.org/10.5281/zenodo.7256948
Guinand, S. (2022). Festival marketplaces, entre postérités et discontinuités. Après la régénération urbaine. Infolio Editions.
Mergili, M., & Duffy, R. (2022). Fluvial geomorphology and river restoration: Tiroler Lech Nature Park. in C. Embleton-Hamann (Hrsg.), Landscapes and Landforms of Austria (S. 253-264). Springer International Publishing. https://doi.org/10.1007/978-3-030-92815-5_16
Fischer, M., & Heintel, M. (2022). Framing und Reframing in der Stadt- und Regionalentwicklung. in Y. Franz, & M. Heintel (Hrsg.), Kooperative Stadt- und Regionalentwicklung (1. Aufl., S. 201-221). UTB - Facultas.
Eibler, M., Ortner, S., Pöppl, R., & Steinbauer, A. (2022). GEOGRAFISCH 6 (Geografie und Wirtschaftskunde für die AHS). Veritas.
Butsch, C., & Sakdapolrak, P. (2022). Gesundheit und Krankheit im Entwicklungskontext. in Geographien der Gesundheit: Beiträge zum 50-jährigen Bestehen des Arbeitskreises Medizinische Geographie und Geographische Gesundheitsforschung in der DGfG (Band 6, S. 85-98)
Tanneberger, F., Larmola, T., Sirin, A., Arias-Navarro, C., Farrell, C., Glatzel, S., Kozulin, A., Laerke, P.-E., Leifeld, J., Mäkipää, R., Minayeva, T., Moen, A., Oskarsson, H., Pakalne, M., & Sendžikaitė, J. (2022). Global Peatlands Assessment: Regional Assessment for Europe. in Global Peatlands Assessment: The State of the World’s Peatlands: Evidence for action toward the conservation, restoration, and sustainable management of peatlands (S. 123-154). United Nations Environment Programme. https://www.unep.org/resources/global-peatlands-assessment-2022
Perez, J. E., & Pöppl, R. (2022). Hotspots and hot moments: the role of connectivity and resilience science for managing human-impacted catchment systems.. Geographie-Werkstatt Österreich, Wien, Österreich.
Wesely, J., Lall, R., Dutta, N., Anand, G., & Allen, A. (2022). How do we learn now? Pluralising urban pedagogies in the Covid-19 pandemic. Urbanisation, 7(1), 87-98. https://doi.org/10.1177/24557471221111889
Muniz Lima, P. H., Steger, S., Petschko, H., Goetz, J., Bertagnoli, M., Schweigl, J., & Glade, T. (2022). How well do landslide susceptibility maps hold up over time? Reviewing the accuracy of maps implemented for spatial planning in Lower Austria. 10th International Conference on Geomorphology, Coimbra, Portugal. https://meetingorganizer.copernicus.org/ICG2022/ICG2022-154.html
Marr, P., Stumvoll, M. J., Kanta, R., Jimenez Donato, Y. A., & Glade, T. (2022). Insights from a long-term monitoring system of a slow-moving landslide at Hofermühle, Lower Austria.. https://meetingorganizer.copernicus.org/ICG2022/ICG2022-338.html
Schorn, M. (2022). Jugendabwanderung in ländlichen Räumen kooperativ begegnen. in Y. Franz, & M. Heintel (Hrsg.), Kooperative Stadt- und Regionalentwicklung (S. 303-317). UTB - Facultas.
Franz, Y., & Heintel, M. (Hrsg.) (2022). Kooperative Stadt- und Regionalentwicklung. UTB - Facultas.
Zeige Ergebnisse 381 - 400 von 3466