Artikel
Das, T. K. ., Haldar, S. K., Sarkar, D., Borderon, M., Kienberger, S., Das Gupta, I., Kundu, S., & Guha-Sapir, D. (2017). Impact of riverbank erosion: A case study. Australasian Journal of Disaster and Trauma Studies, 21(2), 73-81.
Zukauskaite, E., Trippl, M., & Plechero, M. (2017). Institutional thickness revisited. Economic Geography, 93(4), 325-345. https://doi.org/10.1080/00130095.2017.1331703
Gruber, E., Kobras, M., & Kordel, S. (2017). Lifestyle Migration als Potenzial für ländlich-periphere Gebiete Europas? Die Bewertung wirtschaftlicher und sozialer Auswirkungen aus der Perspektive von Zuwanderern und lokalen Akteuren in Frankreich, Österreich und Spanien. Europa Regional, 24.2016(2017)(3/4), 46-61. https://ifl.wissensbank.com/cgi-bin/starfetch.exe?zp0oEs2YVyE@hzXHzs789OT.kCZ9EZ.M75Y3oEsZYO3TenvBbw6zsnWuPebg3Wnn4NUrximjszeLs1i5UF8YccjeNolUKMR6DHf2rbUVsx0VfPW8hZIcBzNxG0BZ34BNCTyrJcTbFgUF1RCW1vvYTQ/ER2016-3-4Grub.pdf
Hintermann, C. (2017). Migration als Thema im Schulbuch. Ide Informationen zur Deutschdidaktik: Zeitschrift für den Deutschunterricht in Wissenschaft und Schule, 41, 88-92.
Heintel, M., Bauer, R., Speringer, M., & Schnelzer, J. (2017). Multipler Benachteiligungsindex: Fallbeispiel Oberpinzgau. Mitteilungen der Österreichischen Geographischen Gesellschaft, 159, 173-198. https://doi.org/10.23781/moegg159-173
Priebs, A. (2017). Nachhaltige Nutzung des Außenbereichs. Kommentar zum Beitrag von Ortwin Peithmann. Nachrichten der ARL, 02(2017), 21-23.
Bergmeister, F. M., Pichler, H., & Hintermann, C. (2017). Perspektiven eines zukunftsfähigen GW-Unterrichts 2.0 in Zeiten von Krisendiskurs, Superkomplexität, Postfaktizität und Kontingenz. Österreich in Geschichte und Literatur mit Geographie (ÖGL), 61, 21-35.
Hofmann-Schneller, M., & Fridrich, C. (2017). Positionspapier „Sozioökonomische Bildung“. GW-Unterricht, 145, 54-57.
Bergmeister, F. M. (2017). Schwellenkonzepte als Zugänge fachlichen Verstehens – Wege zur differenzierten Erschließung komplexer (ökonomischer) Basiskonzepte im GW-Unterricht. GW-Unterricht, 147, 16-25. http://www.gw-unterricht.at/index.php/onlineausgaben/19-2017/58-147-2017.html
Rockenbauch, T., & Sakdapolrak, P. (2017). Social networks and the resilience of rural communities in the Global South: a critical review and conceptual reflections. Ecology and Society, 22(1), Artikel 10. https://doi.org/10.5751/ES-09009-220110
Canli, E., Loigge, B., & Glade, T. (2017). Spatially distributed rainfall information and its potential for regional landslide early warning systems. Natural Hazards, 91, 103–127. https://doi.org/10.1007/s11069-017-2953-9
Hintermann, C., & Pichler, H. (2017). Sprache Macht Migration. Migration und Flucht im Geographieunterricht verhandeln. Geographie heute, 335, 10-13.
Martin, R., & Trippl, M. (2017). The evolution of the ICT cluster in southern Sweden – regional innovation systems, knowledge bases and policy actions. Geografiska Annaler: Series B, Human Geography, 99(3), 268-283. https://doi.org/10.1080/04353684.2017.1344559
Kotzbek, G., & Kainz, W. (2017). Über die Zweckmäßigkeit GIS-gestützter Fußball-Spielanalysen. gis.SCIENCE: die Zeitschrift für Geoinformatik, (4/2017), 125-134.
Franz, Y. (2017). Urban Farming in New York im Wandel: Von Ernährungssicherheit zur Green Gentrification. Geographische Rundschau (GR), 11(11/2017), 18-23.
Pichler, H., & Thomas, J. (2017). Vom GW-Unterrichten zum Unterrichten mit geographischen und ökonomischen Konzepten: Zu den neuen Basiskonzepten im österreichischen GW-Lehrplan AHS Sek II. GW-Unterricht, 147, 5-15. http://www.gw-unterricht.at/index.php/onlineausgaben/19-2017/58-147-2017.html
Stange, G. (2017). Von der Gewalt vertrieben. Fluchtbewegungen in Asien und im Pazifik. Politische Ökologie, 151, 49-54.
Hinsch, S., Pichler, H., & Thomas, J. (2017). Wesentliche Bereiche des Lehrplans Geographie und Wirtschaftskunde als Beurteilungsgrundlage. GW-Unterricht, 148, 80-84. http://www.gw-unterricht.at/index.php/onlineausgaben/19-2017/59-148-2017.html
Steger, S., Brenning, A., Bell, R., & Glade, T. (2016). The propagation of inventory-based positional errors into statistical landslide susceptibility models. Natural Hazards and Earth System Sciences, 16(12), 2729-2745. https://doi.org/10.5194/nhess-16-2729-2016
Zeige Ergebnisse 461 - 480 von 1212