Artikel
Segert, D., & Faßmann, H. (2012). Einleitung: Entwicklung der Demokratie in Serbien und seinen Nachbarstaaten in Abhängigkeit von ihrem sozialen Umfeld. Zur Problemstellung. Der Donauraum : Zeitschrift des Institutes für den Donauraum und Mitteleuropa, 52(1), 7-20.
Weichhart, P., & Wardenga, U. (2012). "Entzauberung und Skandalisierung von Wissenschaft oder Reflexion des Normalzustandes einer sozialen Praxis?". Berichte zur Deutschen Landeskunde, 86(4), 297-308.
Marik-Lebeck, S., & Wisbauer, A. (2012). Geburtstagsverteilung der Bevölkerung am 1.1.2011. Statistische Nachrichten / Statistik Austria, (2/2012), 91-98.
Vanselow, K., Kraudzun, T., & Samimi, C. (2012). Grazing practices and pasture tenure in the Eastern Pamirs: the nexus of pasture use, pasture potential and property rights. Mountain Research and Development, 32(3), 324-336. https://doi.org/10.1659/MRD-JOURNAL-D-12-00001.1
Aufhauser, E. (2012). Herausforderungen an die soziale Infrastruktur in Abwanderungsregionen. Der Öffentliche Sektor, 38(2-3), 55-60.
Papathoma-Köhle, M., Keiler, M., Totschnig, R., & Glade, T. (2012). Improvement of vulnerability curves using data from extreme events: a debris flow event in South Tyrol. Natural Hazards, 64(3), 2083-2105.
Faßmann, H., & Segert, D. (2012). Introduction to the Issue: "Stable Democratic Institutions in Spite of Weak Popular Support - A Comparison of the Southeast European Democracies". Southeastern Europe, 36(3), 291-303. https://doi.org/10.1163/18763332-03603001
Vielhaber, C. (2012). Jugendräume: konstruieren - aneignen - erleben. Ide Informationen zur Deutschdidaktik: Zeitschrift für den Deutschunterricht in Wissenschaft und Schule, 36(2), 21-27.
Pichler, H., & Edlinger, H. (2012). Kind : Macht : Spielplatz. Ein Workshop im Rahmen der Kinderuni 2012. GW-Unterricht, (128), 28-37. http://www.gw-unterricht.at/
Pichler, H. (2012). K.O. für die Kompetenzorientierung? GW-Unterricht, (126), 7-22. http://www.gw-unterricht.at/
Sitte, C. (2012). Kompetenzorientiertes Arbeiten mit einem Sachtext. Wissenschaftliche Nachrichten, 141, 49 - 50. https://www.bmbf.gv.at/schulen/sb/wina/wina.html
Vielhaber, C. (2012). Kritische Topographie - gibt's die? Mitteilungen der Österreichischen Geographischen Gesellschaft, 154, 31-48.
Hösl, R., Strauss, P., & Glade, T. (2012). Man-made linear flow paths at catchment scale: Identification, factors and consequences for the efficiency of vegetated filter strips. Landscape and Urban Planning, 104(2), 245-252.
Kainz, W., Zhang, H., & Li, Y. (2012). Monitoring patterns of urban heat islands of the fast-growing Shanghai metropolis, China: Using time-series of Landsat TM/ETM+ data. International Journal of Applied Earth Observation and Geoinformation, 19, 127-138. https://doi.org/10.1016/j.jag.2012.05.001
Frigerio, S., Kappes, M. S., Glade, T., & Malet, J.-P. (2012). MultiRISK: a platform for Multi-Hazard Risk Modelling and Visualisation. Rendiconti Online Societa Geologica Italiana, 19, 32-35. https://publications.cnr.it/doc/311988
Vielhaber, C. (2012). Nachhaltigkeit - zwischen Konzept und Gestaltung. KulturKontakt : magazine, 3. http://www.kulturkontakt.or.at/html/D/wp.asp?pass=x&p_title=5899&rn=147119
Rieder, H., Frossard, L., Ribatet, M., Staehelin, J., Maeder, J. A., Di Rocco, S., Davison, A., Peter, T., Weihs, P., & Holawe, F. (2012). On the relationship between total ozone and atmospheric dynamics and chemistry at mid-latitudes – Part 2: The effects of the El Niño/Southern Oscillation, volcanic eruptions and contributions of atmospheric dynamics and chemistry to long-term total ozone changes. Atmospheric Chemistry and Physics Discussions, 12(5), 13201-13236. https://doi.org/10.5194/acpd-12-13201-2012
Vielhaber, C. (2012). Perspektiven des GW-Unterrichts. Zukunftsanzeiger oder Bedrohungsszenarien? GW-Unterricht, 128, 38 - 44. http://www.gw-unterricht.at
Weichhart, P. (2012). "Slow Science" statt Exzellenzstalinismus. Eine Polemik zum gegenwärtigen Universitätsbetrieb. Medien Journal: Zeitschrift für Kommunikationskultur, 36(3), 47-65.
Zeige Ergebnisse 761 - 780 von 1263