Artikel
Glade, T., & Bell, R. (2004). Quantitative risk analysis for landslides - Examples from Bíldudalur, NW-Iceland. Natural Hazards and Earth System Sciences, 4(1), 117-131.
Hatz, G. (2004). Sozialräumliche Folgen dere Stadtsanierung durch Public-Private-Partnership. Geographischer Jahresbericht aus Österreich, 77-106.
Glade, T., Anderson, M., Crozier, M. J., & Brooks, S. M. (2004). Towards establishing climatic thresholds for slope instability: examples from Hawke's Bay and Wellington, New Zealand. Pure and Applied Geophysics, 161(4), 881-905. https://doi.org/10.1007/s00024-003-2477-y
Faßmann, H., & Münz, R. (2004). Wanderndes Humankapital: ein Faktor im Standortwettbewerb. Raum: Österreichische Zeitschrift für Raumplanung und Regionalpolitik, 53, 34-37.
Sitte, C. (2004). Wie "politisch" ist Geographie und Wirtschaftskunde ? Eine Analyse im Zusammenhang mit neuen Oberstufe-Lehrplänen. GW-Unterricht, (H. 93 u 94 ), x - nn. http://homepage.univie.ac.at/christian.sitte/FD/artikel/PBinGWK.htm
Faßmann, H. (2004). Zentrale-Orte-Konzept und Zentralitätskonzept in den Rechtsdokumenten der Bundesländer: vielfältig und unterschiedlich. Forum Raumplanung, 2, 14-20.
Faßmann, H., & Münz, R. (2003). Auswirkungen der EU-Erweiterung auf die Ost-West-Wanderung. WSI-Mitteilungen: Monatszeitschrift des Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Instituts in der Hans-Böckler-Stiftung, (1/2023), 25-32.
Kinberger, M. (2003). Datenbankgenerierte Internetkartographie: Ein Hilfmittel für den Lawinenwarndienst. Kartographische Nachrichten, (5), 203-206.
Husa, K., & Kainrath, W. (2003). Österreich-Bibliographie 2001/2002. Mitteilungen der Österreichischen Geographischen Gesellschaft, 144.2002, 283-306.
Sitte, C. (2003). Portfoliobeurteilung auf d. Oberstufe am Beispiel Geographie u. Wirtschaftskunde. Ein möglicher Weg sich dem Maturitätsprinzip d. AHS stärker zuzuwenden u. eine Form der "Direkten Leistungsvorlage" zu verwenden. GW-Unterricht, (H. 91), 23 - 30 . http://homepage.univie.ac.at/Christian.Sitte/FD/artikel/portfoliobeurteilung_in_geographie.htm
Chlaupek, A. (2003). Spurensuche im Netz (Webquest) – Stadtentwicklung Wien – E-learning für die 11. Schulstufe. GW-Unterricht, 89, 63-72.
Faßmann, H. (2003). Wo endet Europa? Anmerkungen zur Territorialität Europas und der EU: Fachwissenschaftlicher Eröffnungsvortrag auf dem 28. Deutschen Schulgeographentag. Mitteilungen der Österreichischen Geographischen Gesellschaft, 144, 27-36.
Faßmann, H., & Mydel, R. (2003). Zuwanderung und transnationale Pendelwanderung am Beispiel der Polen in Wien. Mitteilungen der Österreichischen Geographischen Gesellschaft, 144, 81-100.
Faßmann, H. (2002). Zwischen Bollwerk und Brücke: Ost-West-Wanderung nach Österreich. Geographische Rundschau (GR), 54, 26-33.
Heintel, M., & Weixlbaumer, N. (2002). Die österreichische Ostgrenze – Wahrnehmung und Wirklichkeit. Geographische Rundschau, 54(9), 18-24.
Heintel, M. (2002). Lernmodelle für Regionalmanager. Hilfestellungen und Ausbildungsmassnahmen. Disp, 148(1), 60-68. https://doi.org/10.1080/02513625.2002.10556800
Heintel, M. (2002). Manila: ein Lokalaugenschein. Journal für Entwicklungspolitik (JEP), XVIII(4), 337-352. https://doi.org/10.20446/JEP-2414-3197-18-4-337
Spreitzhofer, G., & Heintel, M. (2002). Metro Manila im Brennpunkt sozialer Disparitäten und globaler Perspektiven. Internationales Asienforum, 33(1-2), 67-90. https://doi.org/10.11588/iaf.2002.33.948
Heintel, M., & Spreitzhofer, G. (2002). Metropolitanregion Manila. Demographische und ökonomische Aspekte einer funktionalen Primacy. Asien Afrika Lateinamerika, 30(1), 31-48. https://doi.org/10.1080/03233790210817
Zeige Ergebnisse 1041 - 1060 von 1188