Mag. Dr. Felix Magnus Bergmeister
Felix Magnus Bergmeister
Wintersemester 2025
Sommersemester 2025
290085 PS Unterricht im Konflikt - Konflikt im Unterricht - Von partikulären Interessen zu geopolitischen Differenzen. Konsens- und dissensorientierte Erörterung aktueller Krisen und Konflikte im ergebnisoffenen GW-Unterricht






Maly-Bowie, B., & Bergmeister, F. M. (2017). @Raymond Williams. Warum Raymond Williams Blogger, Twitteraner und YouTuber wäre. in R. Horak, I. Pohn-Lauggas, & M. Seidl (Hrsg.), Über Raymond Williams: Annäherungen.Positionen. Ausblicke (S. 226-245). Argument.




MiDENTITY: Identitätskonstruktionen und kritische Medienbildung im Geographieunterricht

Hintermann, C. (Vortragende*r) & Bergmeister, F. M. (Vortragende*r)

25 Sept. 201929 Sept. 2019

Aktivität: VorträgeVortragScience to Science


Gender Atlas

Pichler, H. (Vortragende*r) & Bergmeister, F. M. (Vortragende*r)

6 Juli 2017

Aktivität: VorträgeVortragScience to Science


MiDENTITY: (Mediale) Identitätskonstruktionen, transnationale Selbstverortungen und verkürzende Fremdzuschreibungen in der Migrationsgesellschaft am Beispiel von Jugendlichen in Wien

Hintermann, C. (Projektleiter*in), Eichinger, G. (Projektadministrator*in), Kessel, V. A. (Projektmitarbeiter*in), Raithofer, D. (Projektmitarbeiter*in), Bergmeister, F. M. (Projektmitarbeiter*in) & Pichler, H. (Projektmitarbeiter*in)

1/09/1731/08/19

Projekt: Forschungsförderung


Institut für Geographie und Regionalforschung

Universitätsstraße 7 (NIG)
1010 Wien

felix.magnus.bergmeister@univie.ac.at