Dr. Thomas Jekel
Wintersemester 2024
Sommersemester 2024
290081 SE Konversatorium zur Fachdidaktik
Pichler, H., & Jekel, T. (2023). Basiskonzepte als Ausgangspunkte fachlich-unterrichtlicher Erschließungen digitaler Kulturen: Grundorientierung und Ergänzungsnotwendigkeiten. in F. Pettig, & I. Gryl (Hrsg.), Geographische Bildung in digitalen Kulturen: Perspektiven für Forschung und Lehre (S. 101-110). Artikel 8 Springer Spektrum.
Edlinger, H., Fridrich, C., Uhlenwinkel, A., & Jekel, T. (2022). Wirtschaft begreifen und nachhaltig gestalten. Film, Education Group GmbH.
Jekel, T., & Gryl, I. (2020). Educational Resources, Geographical Information, Geomedia, and Learning. in A. Tatnall (Hrsg.), Encyclopedia of Edcuation and Information Technologies Springer Nature. https://doi.org/10.1007/978-3-030-10576-1_34
Gryl, I., Parraguez Sanchez, A., & Jekel, T. (2020). GIS in Urban Studies. A Tool of Expert Analysis, Practical Application, and Citizens’ Participation. in A. M. Orum, J. Ruiz-Tagle, & S. Vicari Haddock (Hrsg.), Companion to Urban and Regional Studies (S. 265-281). John Wiley & Sons, Inc..
Jekel, T., Oberrauch, A., & Breitfuss-Horner, C. (2020). „Ich habe unbekannte Seiten und Talente meiner Schüler/innen entdeckt“: Eine Delphi-Studie zum Ist-Stand und Entwicklungsstrategien zur fachspezifischen Fernlehre an österreichischen Sekundarschulen . GW-Unterricht, 158(2/2020), 57-67. https://doi.org/10.1553/gw-unterricht158s57
Schötz, T., Jekel, T., & Wöhs, K. (2020). RaumGeschichten schreiben. Schüler/innen erforschen den Holocaust in Wien. GW-Unterricht, 157(1/2020), 45-55. https://doi.org/10.1553/gw-unterricht157s45
Schötz, T., Jekel, T., & Edlinger, H. (2020). Writing Place History, Living Place History: Dimensions of Student Learning in a Geomedia-based Holocaust Education Environment. GI-Forum: journal for geographic information science, 8(2), 55-67. https://doi.org/10.1553/giscience2020_02_s55
Chreiska-Höbinger, C., Fridrich, C., Hinsch, S., Hofmann, P., Pichler, H., Vorage, M., Jekel, T., Lars, K., & Koller, A. (2019). Entwurf des Fachlehrplans für den Gegenstand Geographie und Wirtschaftliche Bildung (Stand: 15.11.2019). GW-Unterricht, 156, 74 - 79.
Jekel, T., & Dobler, K. (2008). Kinder sind unschlagbar - Christian Vielhaber im Interview. in K. Dobler, T. Jekel, & H. Pichler (Hrsg.), kind:macht:raum (S. 112-125). Wichmann Verlag.
Dobler, K., Jekel, T., & Pichler, H. (Hrsg.) (2008). kind:macht:raum. Wichmann Verlag.
Institut für Geographie und Regionalforschung
Universitätsstraße 7 (NIG)
1010 Wien