Aktuelle Publikationen der Arbeitsgruppe

Stange G, Jordan R. Einleitung. in Jordan R, Hrsg., Aktuelle Herausforderungen der internationalen (Entwicklungs-)Zusammenarbeit in Südostasien: Nothilfe, Wiederaufbau und Entwicklung im Diskurs. Wien: Institut für Geographie und Regionalforschung. 2012. S. 7-17. (Abhandlungen zur Geographie und Regionalforschung, Band 15).

Stange G, Jordan R. Fazit und Ausblick: Die Heterogenität internationaler (Entwicklungs-)Zusammenarbeit in Südostasien – Ein Plädoyer für empiriegestützte Analysen und Debatten. in Aktuelle Herausforderungen der internationalen (Entwicklungs-)Zusammenarbeit in Südostasien: Nothilfe, Wiederaufbau und Entwicklung im Diskurs. Band 15. Institut für Geographie und Regionalforschung. 2012. S. 165-175. (Abhandlungen zur Geographie und Regionalforschung, Band 15).

Stange G. Internationale Zusammenarbeit in Krisen und Katastrophen – Konzepte und Paradigmen im Überblick. in Aktuelle Herausforderungen der internationalen (Entwicklungs-)Zusammenarbeit in Südostasien: Nothilfe, Wiederaufbau und Entwicklung im Diskurs. Band 15. Institut für Geographie und Regionalforschung. 2012. S. 79-99. (Abhandlungen zur Geographie und Regionalforschung, Band 15).

Stange G. Nachbeben – Aceh, Indonesien, fünf Jahre nach Konflikt und Tsunami. in Umweltkonflikte in Südostasien. Horlemann Verlag . 2012. S. 167-200. (Pazifik Forum, Band 13).

Sakdapolrak P, Rademacher-Schulz C, Afifi T, Warner K, Rosenfeld T, Milan A et al. Rainfall variability, food security and human mobility: An approach for generating empirical evidence. Bonn: United Nations University Institute for Environment and Human Security (UNU-EHS), 2012. 109 S. (Interdisciplinary security connections : InterSecTions; Nr. 10).

Sakdapolrak P, Butsch C, Saravanan VS. Urban health in India. Internationales Asienforum. 2012;43(1-2):13-32.

Sakdapolrak P, Butsch C, Saravanan VS. Urban health in South Asia. Internationales Asienforum. 2012;43(1-2):7-12.

Sakdapolrak P, Promburom P. "Where the Rain Falls" project. Case study: Thailand: Results from Thung Hua Chang District, Northern Thailand. United Nations University Institute for Environment and Human Security (UNU-EHS), 2012. (Report / United Nations University, Institute for Environment and Human Security (UNU-EHS); Nr. 7).

Husa K, Rumpolt PA, Wohlschlägl H. Auf dem Weg zur siebenten Milliarde: Schlaglichter der Weltbevölkerungsentwicklung bis zum Beginn des 21. Jahrhunderts. in Weltbevölkerung: Zu viele, zu wenige, schlecht verteilt?. Unknown publisher. 2011. S. 12-38