Aktuelle Publikationen der Arbeitsgruppe

Husa K, Wohlschlägl H. Der Alterungsprozess der Bevölkerung in Südost- und Ostasien: die neue demographische Herausforderung des 21. Jahrhunderts? in Husa K, Hrsg., Südost- und Südasien: demographische, soziale und regionale Transformation. Wien: Institut für Geographie und Regionalforschung. 2011. S. 43-80. (Abhandlungen zur Geographie und Regionalforschung, Band 13).

Husa K, Rumpolt PA, Wohlschlägl H. Die Weltbevölkerung zu Beginn des 21. Jahrhunderts. Neue Schlüsselthemen - neue Mythen? in Weltbevölkerung - Zu viele, zu wenige, schlecht verteilt?. Unknown publisher. 2011. S. 262-290

Husa K, Parnreiter C, Wohlschlägl H. Einführung. in Weltbevölkerung: Zu viele, zu wenige, schlecht verteilt?. Unknown publisher. 2011. S. 7-11

Sakdapolrak P, Ergler RC, Bohle H-G, Kearns R. Entitlements to health care: Why is there a preference for private facilities among poorer residents of Chennai, India? Social Science & Medicine. 2011;72(3):327-337. doi: https://doi.org/10.1016/j.socscimed.2010.09.042

Husa K, Wohlschlägl H. "Gastarbeiter" oder Immigranten? Internationale Arbeitsmigration in Südost- und Ostasien im Umbruch. in Husa K, Hrsg., Südost- und Südasien: demographische, soziale und regionale Transformation. Wien: Institut für Geographie und Regionalforschung. 2011. S. 81-116. (Abhandlungen zur Geographie und Regionalforschung, Band 13).

Sakdapolrak P, Seyler T, Prasad SS. Measuring the local burden of diarrhoeal disease among slum dwellers in the megacity Chennai, South India. in Krämer A, Khan MH, Kraas F, Hrsg., Health in megacities and urban areas. Springer. 2011. S. 87-100

Husa K, (ed.), Nissel H, (ed.), Wohlschlägl H, (ed.). Südost- und Südasien: demographische, soziale und regionale Transformation. Wien: Institut für Geographie und Regionalforschung, 2011. 603 S. (Abhandlungen zur Geographie und Regionalforschung, Band 13).

Husa K, Wohlschlägl H. Südostasien im Umbruch. Demographische, ökonomische und soziale Transformationen im Spiegel der Wiener Geographischen Südostasienforschung. in Husa K, Hrsg., Südost- und Südasien: demographische, soziale und regionale Transformation. Wien: Institut für Geographie und Regionalforschung. 2011. S. 9-24. (Abhandlungen zur Geographie und Regionalforschung, Band 13).

Husa K, (ed.), Parnreiter C, (ed.), Wohlschlägl H, (ed.). Weltbevölkerung: Zu viele, zu wenige, schlecht verteilt? Unknown publisher, 2011. 292 S.

Ayanlade A, Odekunle TO, Orimoogunje OOI. Impacts of climate variability on tuber crops in Guinea Savanna part of Nigeria: a GIS approach. Journal of Geography and Geology. 2010 Sep 11;2(1):27-35. doi: https://doi.org/10.5539/jgg.v2n1p27

Husa K. Das schwarze Loch und die Kreativität – Auf der Suche nach einem schrägen Zugang. in Von der Lust an der Grenzüberschreitung und vom Reiz der Verweigerung. Unknown publisher. 2010. S. 106-109