ARL International Summer School

Die ARL International Summer School “Spatial Transformation from a Planning Perspective” war ein voller Erfolg!

Vom 26. bis 28. September 2024 hieß die Arbeitsgruppe Raumforschung und Raumordnung zwölf PhD Student:innen aus aller Welt willkommen. Mit dabei waren Dick Magnussen (Linköping Universität) Johannes Suitner (TU Wien), Gesa Pflitsch (BOKU Wien) sowie Richard Beecroft (KIT Karlsruhe). Das Programm war abwechslungsreich gestaltet und umfasste Präsentationen einzelner Doktorarbeiten individuelle Feedback-Runden sowie eine gemeinsame Exkursion ins Viertel 2. Darüber hinaus hatten alle Teilnehmenden die Möglichkeit, eigene Themen im Barcamp-Format einzubringen, gemeinsam zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen. Die AG Raumforschung und Raumordnung ist sehr erfreut, diese langjährige Tradition mit der Akademie für Raumentwicklung in der Leibniz-Gemeinschaft fortzusetzen und dankbar über das ausgesprochen gute Feedback von Seiten der Teilnehmenden.

ESPPRIT Netzwerk: Event-Report online

Das RSA Forschungsnetzwerk ESPPRIT (2024-2027) hat seinen ersten Event-Report im RSA Magazin Regions veröffentlicht: https://regions.regionalstudies.org/ezine/article/issue-19-espprit/